Mitarbeit der Eltern

Ohne die Mitarbeit und Unterstützung der Eltern wären wir so manches Mal „aufgeschmissen“. Unsere Eltern helfen beispielsweise immer wieder durch großzügige Sachspenden. Das ist womöglich die Weitergabe von Fahrrädern für unsere Schülerinnen und Schüler oder Spenden für unseren Flohmarkt zum Tag der offenen Tür. Dazu kommen die tatkräftige Unterstützung bei Frühlings- oder Sommerfesten sowie das Organisieren und Durchführen des Elterncafés.

Unsere Eltern engagieren sich dabei im Schulverein der Helene-Grulke-Schule. Dieser unterstützt unsere Arbeit in vielen Bereichen. Eine Aufgabe ist es zum Beispiel, aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden wichtige Hilfsmittel für die Schule anzuschaffen – und dadurch so manches Extra zu ermöglichen. Werfen Sie einen Blick in die Broschüre des Schulvereins. Wir freuen uns, wenn Sie Mitglied werden möchten.