Jobs

STUNDENWEISE MITARBEIT IM SCHULSEKRETARIAT

Als Mitarbeiter (m/w/d) unseres Schulsekretariats auf Basis geringfügiger Beschäftigung (538 € pro Monat) – mit Möglichkeit zur Erweiterung auf eine Teilzeitstelle – organisierst du selbstständig allgemeine Sekretariatsaufgaben.

Unsere Helene-Grulke-Schule Achim, eine staatlich anerkannte Förderschule, Schwerpunkt Geistige Entwicklung, ist ein buntes Haus des Lernens mit einem sehr vielfältigen Schul-Leben. Unser Auftrag ist die Förderung der geistigen Entwicklung von beeinträchtigten Kindern und ihrer schulische Bildung. Damit ermöglichen wir ein selbst bestimmtes Leben in gesellschaftlicher Partizipation. Wir bieten ein sehr breites Förderspektrum und gehen individuell auf jede Schülerin und jeden Schüler ein.

Zu deinen Aufgaben gehört unter anderem die Abwicklung unterschiedlichster „Schülerangelegenheiten“ ab wie z. B. Verwaltung von Schülerakten, Erstellung von Zeugnissen oder Abrechnung von Klassenfahrten. Die Pflege und Verarbeitung von Daten sowie die Kommunikation mit Eltern, Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften sowie externen Personen gehören auch zu deinem abwechslungsreichen Job.

Die Stelle ist ab 01.09.2024 verfügbar.

Damit kannst du uns begeistern:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute EDV-, insbesondere MS Office-Kenntnisse
  • Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie Diskretion und Integrität
  • Kreativität und Teamfähigkeit

Das bieten wir dir:

  • Unbefristete Stelle mit 8,5 Wochenstunden
  • 14 €/Std. auf Basis geringfügiger Beschäftigung (538 € pro Monat)
  • Mehr Jahresurlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben: 30 Tage Urlaub/Jahr während der Ferienzeit
  • EGYM Wellpass (früher: qualitrain)
  • Nutzung von Mitarbeiterrabatten online und für die Region
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Motivierte, engagierte Kollegenteams
  • Ein schönes Ambiente in einem neu gebauten Schulgebäude

Das Stellenangebot richtet sich an m/w/d und ist auch für Menschen mit einer Schwerbehinderung geeignet.

Du hast Fragen?

Passende Antworten gibt dir unsere Schulleiterin Meike Holsten unter 04235 89 200 oder – 201.

Du bist überzeugt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung am besten an bewerbung@waldheim-gruppe.de

oder

Stiftung Waldheim
Fachdienst Personal
Helene-Grulke-Straße 5
27299 Langwedel

Wir freuen uns, dich beim Vorstellungsgespräch persönlich kennenzulernen!