Danke für die große Solidarität und Flexibilität!

Carl-Georg Issing (links) und Dieter Haase (rechts), Vorstand der vier gemeinnützigen Einrichtungen der Waldheim Gruppe, danken den über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Flexibilität in Zeiten von Corona. Seitdem die Waldheim-Schule, -Tagesförderstätten und -Werkstätten vorsorglich geschlossen sind, helfen Förderschullehrer und Fachkräfte auf den Wohngemeinschaften aus, um die Kollegen aus dem Wohnbereich sinnvoll zu unterstützen. Oder sie nähen Schutzmasken, richten vorsorglich Quarantänestationen ein, gehen mit den Bewohnern*innen spazieren und sorgen für die Tagesstruktur, die für Menschen mit Behinderung so wichtig ist. Oberstes Ziel bei allen Maßnahmen und Aktivitäten: die Bewohnerinnen und Bewohner sowie sich selbst vor Ansteckung zu schützen.