Lauf – Challenge – ein wunderbarer Wettbewerb

… und wir sind dabei !!!

Corona bringt unseren Alltag durcheinander und nimmt ihm viele schöne Ereignisse.

Dem wollte die „Förderschule am Meer“ in Cuxhaven etwas entgegensetzen und hat die Lauf-Challenge ins Leben gerufen.

Bei diesem Schulwettbewerb geht es darum, in vier Wochen möglichst viele Kilometer zu bewältigen. Jeder wandert, läuft, rollt oder walkt bei sich vor Ort.

Anschließend dokumentiert jede Klasse die Strecken, die immer am Freitag als gesamte Wochenkilometeranzahl dem Veranstaltungsteam aus Cuxhaven gemeldet werden. Bei der Auswertung wird die Schulgröße, d. h. die Anzahl der Schüler, mit berücksichtigt.

Wir haben die erste Woche hinter uns. Alle Schüler*innen der Helene-Grulke-Schule waren mit Eifer dabei!! Wirklich alle!! Jeder nach seinen Möglichkeiten – so, wie er kann.

Egal, ob am Grundschulstandort in Oyten, Posthausen oder Völkersen, ob in den Oberschulen in Ottersberg, Thedinghausen, Langwedel oder Verden und natürlich auch in Cluvenhagen.

Und der Einsatz hat sich wirklich gelohnt. „We are the Champions!“ Wir sind als Sieger aus der ersten Woche hervorgegangen.

„Siegerliste nach durchschnittlich gelaufenen Kilometern pro Teilnehmer
Schulname:                                                          Platzierung:
Helene Grulke Schule (Langwedel)                      Platz 1

…“