Unterschriftsreif

Lang hat es gedauert, doch nun ist es endlich soweit – wir haben zu unserer großen Freude den Bauantrag für das neue Schulgebäude unterzeichnet. Nun hoffen wir, dass dem Neubau der Helene-Grulke-Schule an der Steuben-Allee in Achim nichts mehr im Weg steht. Die bis auf Weiteres bestehenden Räumlichkeiten der Förderschule für Geistige Entwicklung auf dem Gelände der Stiftung Waldheim sollen in neue Räumlichkeiten für unsere Senioren-Tagesstätte umgewandelt werden. Zudem bedeutet der neue Schulstandort einen großen Schritt in Richtung Inklusion: Statt auf dem Stiftungsgelände in Cluvenhagen gehen die Schüler*innen zukünftig in der Stadt Achim zur Schule. Auch darauf freuen sich alle schon sehr!