Bald ist die Schule aus – was kommt dann?

Offene Infoveranstaltung am 22.01.24, 19 Uhr. Wie möchtest du arbeiten? Wie möchtest du leben? Wichtige Fragen, die sich stellen, wenn die Schulzeit sich dem Ende neigt. Deshalb laden wir unsere Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II sowie deren Eltern und Betreuende herzlich zu einer offenen Infoveranstaltung zu diesem Thema ein. Was genau lernt man in einem Berufsbildungsbereich? Wie arbeiten Werkstätten für behinderte Menschen? Warum sind Jobcoaches wichtig? Antworten geben Experten aus den Waldheim Werkstätten und den Wümme-Aller-Werkstätten sowie von der Betriebsstätte tips für psychisch erkrankte Menschen; der Landkreis Verden ist mit seinem Fachdienst Soziales anwesend ebenso wie Ansprechpersonen der Agentur für Arbeit.

Bitte melden Sie sich telefonisch bis zum 19.01.24 unter T. 04235 89201 an.
Herzlich willkommen!