„Die Stunde des Drachens“

So der Titel unseres Theaterstücks, das heute mit allen 100 Schülerinnen und Schülern der Helene-Grulke-Schule vor Eltern uraufgeführt wurde. Die Proben in den Kooperationsklassen waren logistisch aufwendig, haben aber besonders großen Spaß gemacht! Es ist echt etwas Besonderes , wenn alle gemeinsam auf der Bühne stehen. Das farbenfrohe Spektakel gelang nur aufgrund des großartigen Engagements von Christiane Reich-Ludwig und Hans-Joachim Reich-Ludwig, beide von der Hochschule für Künste im Sozialen Ottersberg. Sie führten Regie und waren das verbindende Element zwischen allen teilnehmenden 15 Schulklassen. Unterstützt wurden sie insbesondere von unseren beiden Lehrkräften Pia Bimkiewitz und Susanne Lindner.

Wir danken allen Teilnehmenden für die einzigartige Aufführung, die uns echt Gänsehaut beschert hat!