Veranstaltung 12.03.24, 18 Uhr: „Betreuungsrecht“

Mit Erreichen des 18. Lebensjahres ändert sich viel im Leben eines Menschen, das Risiko für sein Handeln trägt er fortan ganz allein, rechtliche Verpflichtungen müssen selbst erfüllt werden. Doch wie verhält sich das bei jungen Erwachsenen mit seelischer, geistiger und körperlicher Einschränkung oder Funktionsstörung?

Aufgrund des großen Informationsbedarfs zum Thema „Betreuungsrecht“ veranstalten wir einen offenen Infoabend mit Gastredner Rechtsanwalt Dr. Björn Winkler von der Bremer Kanzlei Mahlstedt und Partner. Die Initiative und Organisation dieser Veranstaltung liegt bei unserem Schulverein, dem wir für sein Engagement sehr dankbar sind. Unser Dank gilt insbesondere der 1. Vorsitzenden, Frau Bargfrede!

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und bitten um Anmeldung bis zum 01.03.24 unter
T. 04235 89 201 oder schule@stiftung-waldheim.de.